Choose to create

Spezielle Designböden ab 240 m²

Kreieren Sie den perfekten Bodenbelag

Lassen Sie sich von unserer Choose to Create Kollektion inspirieren und finden Sie das perfekte Design für Ihr Projekt. Wählen Sie zwischen mehr als 800 Designs und 60 Farben, um den Teppichboden zu kreieren, der zu Ihrem Projekt passt. Wir bieten eine Auswahl von fünf Strukturen und drei Rückenausstattungen, um auf die verschiedensten technischen Anforderungen eingehen zu können und den Raum zu optimieren, den Sie neu erfinden möchten.

  • Digital bedruckter Teppichboden
  • Mehr als 800 Designs, 60 Farben, fünf Strukturen und drei Rücken
  • > 240 m²
Design
Farbe
Stoff
Rücken
Schritt 1
Nach Trend auswählen
Nach Moodbook auswählen

Unsere trendinspirierten Designs helfen Ihnen dabei, in Ihren Räumen die perfekte Atmosphäre zu kreieren. Entdecken Sie unsere fünf verschiedenen Trends und lassen Sie sich begeistern.

Urban Jungle

Die natürlichen Muster sorgen für eine entspannte Atmosphäre – Lassen Sie Ihrer Kreativität ruhig freien Lauf mit Blumen-Prints und Tiermotiven. Ein gesunder Innenraum mit Inspiration von draußen: von Dschungelpflanzen und tropischen Blättern bis hin zu Zebrastreifen und Leopardenflecken. Denn Grün ist In!

Entdecken Sie weitere Muster

Raw Industrial

Anscheinend unvollendetes, doch sorgfältig durchdachtes Design. Ein Hauch von Kupfer, exponierte Details und verwitterte Oberflächen verleihen modernen Räumen das begehrte Gefühl eines alten Lagerhauses. Lassen Sie sich begeistern von der Rauheit erdiger Materialien und ungeordneter Texturen. Beton, Schiefer oder Terrazzo?

Eine felsenfeste Wahl für zeitgemäße Räume.
Entdecken Sie weitere Muster

Vintage Baroque

Ob ornamentale Formen oder samtiges Gefühl, bereichern Sie Ihren Raum mit einem Hauch von Tradition, neu konzipiert für zeitgenössisches Interieur. Reiche Farbtöne und Arabeske-Muster erwärmen jeden Raum mit authentischem Charme.

Entdecken Sie weitere Muster

New Minimalism

Weniger ist mehr. Schaffen Sie Ordnung in Ihren Räumen mit der Modernität kräftiger grafischer Formen und linearer Elemente. Diese eleganten und raffinierten Designs lenken die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche. Unser Stilmotto? Bloß nicht übertreiben.

Entdecken Sie weitere Muster

Boho Chique

Sie träumen vom ewigen Frühling? Erhellen Sie Ihren Raum mit bunten Blütenwirbeln. Ein verspielter Akzent für ein fröhliches Interieur: Sagen Sie es mit Blumen!

Entdecken Sie weitere Muster

Unsere Moodbooks schaffen die perfekte Atmosphäre für unsere Räume.

Design II

Grafische Muster, intensive Farben, ein echter Blickfang. Bereichern Sie Ihre Stilpalette mit den einzigartigen Kreationen unserer Design II Kollektion. Zeitgenössischer Chic, zeitloser Stil.

Entdecken Sie weitere Muster

Botanic

Natürliche Elemente als Inspiration für eine entspannte und positive Atmosphäre. Bringen Sie die Außenwelt nach innen mit den gewagten floralen Mustern und kräftigen Herbstfarben der Botanic Kollektion. Diese Designs wecken Erinnerungen an lange Spaziergänge im Wald und vermitteln in jeder Umgebung ein Gefühl von Wärme und Behaglichkeit.

Entdecken Sie weitere Muster

Pure

In unserem hektischen Alltag gibt es nur wenig Raum für Gelassenheit und Entspannung. Kreieren Sie ein einladendes Ambiente mit den warmen Neutraltönen und kontrastierenden dunklen Farben von Pure. Ein zeitloser Ton-in-Ton Stil, der Ruhe und Komfort ausstrahlt. Rein und einfach.

Entdecken Sie weitere Muster

Majestic

Königliches Rot, grandioses Grün und leuchtendes Blau. Die prachtvollen Farben und Designs der Majestic Kollektion verströmen Eleganz und üppigen Luxus. Eine auserlesene Auswahl für ein imposantes und stilvolles Ambiente.

Entdecken Sie weitere Muster

Classic

Trends kommen und gehen, aber die zeitlosen Designs in unserer Classic Kollektion kommen niemals aus der Mode. Ob Abstraktes oder Arabeske, in dieser Kollektion finden Sie Ihr ideales Muster für die Ewigkeit.

Entdecken Sie weitere Muster
Schritt 2

Farbauswahl

Wählen Sie eine Farbpalette, die Ihren Raum belebt und Ihr Design zum Leben erweckt.

Schritt 3

Tuftdecke auswählen

Die Tuftdecke ist ein wichtiges Element Ihres Bodenbelags und hat großen Einfluss auf die Leistung Ihres Teppichbodens.

Schritt 4

Rückenauswahl

Den letzten Schliff verleiht der Rücken
arc edition bietet drei verschiedene Rücken für den Objektbereich, die für Schalldämmung und Dimensionsstabilität sorgen.

Auf der Suche nach weiteren Informationen?

Laden Sie unsere Broschüren mit allen Informationen zu unseren Drucklösungen, Teppichstoffen, Rücken, Technologie und Qualität herunter. 

Fühlen Sie sich inspiriert?
Besprechen Sie Ihr nächstes Projekt mit uns.

Choose to create

Special design flooring from 240 m²

Create the perfect flooring

Be inspired by our Choose to Create collection to find the perfect design for your project. Choose between more than 1000 designs and 72 colours to create the carpet that matches your company personality. We also offer 7 cloths and 3 backings to respond to an array of technical requirements to optimize the space you want to re-invent.

  • Digitally printed carpet
  • More than 1000 designs, 72 colours, 7 cloths and 3 backings
  • > 240 m²
Design
Colour
Cloth
Backing
Step 1
Choose by trend
Choose by moodbook

We provide the canvas and the paint - you are the artist. 
We ensure the continuous evolution of our Choose to Create offering to bring you the latest and best trends in design. Let your imagination run free with our inspiring designs as your canvas. 

 

Tropical Blend

Relax with Tropical Blend – a theme that ushers a green utopia into your interior. The abundance of nature has something to offer to everyone. Sublime, soothing, calming, outspoken, eye-catching… These flooring designs embrace the beautiful patterns that nature so generously offers.

Discover more patterns

Tartan Revive

Our ‘Tartan Revive’ designs are based on the ancient Celtic art form of plaid weaving. This theme enables us to fully harness the grid as a design tool, and new technology empowers us to translate celebrated tartan motifs into flooring that effortlessly blends culture, elegance and comfort..

Discover more patterns

Urban Jungle

Natural patterns make for a relaxed atmosphere, so go wild with botanical prints and animal motives. A healthy indoors with outdoor inspiration: from jungle plants and tropical leaves to zebra stripes and leopard spots. Think green!

Discover more patterns

Raw Industrial

Apparently unfinished but thoughtfully designed, a touch of copper, exposed details and weathered surfaces create that old warehouse feel in modern rooms. Embrace the rawness of earthy materials and distressed textures. Concrete, slate or terrazzo? A rock-solid choice for contemporary spaces.

Discover more patterns

Vintage Baroque

Ornamental shapes or the feel of velvet, enrich your space with a touch of tradition, re-imagined for today’s interiors. Rich tones and arabesque patterns to warm any interior with authentic charm.

Discover more patterns

New Minimalism

Less is more. De-clutter your space with the modernity of strong graphic shapes and linear elements. Sleek and sophisticated designs bring you back to the essentials. Our style motto? Keep it simple.

Discover more patterns

Boho Chique

Dreaming of an eternal spring? Brighten up your space with floral swirls and colourful blossoms. A playful accent for upbeat interiors: say it with flowers!

Discover more patterns

Our moodbooks create the perfect atmosphere for your project zones.

Design II

Graphic patterns, vibrant colours, eye-catching results. Enrich your style palette with the unique creations of our Design II Collection. Contemporary chic, timeless taste.

Discover more patterns

Botanic

Natural elements inspire a relaxed and positive atmosphere. Bring the outdoors in, with the Botanic Collection's bold floral patterns and rich autumn colours. Reminiscent of long walks in the woods, the designs add a warm and cosy feel to any setting.

Discover more patterns

Pure

Our busy lives leave little room for tranquility and relaxation. Create a welcoming ambience with Pure's warm neutrals and contrasting darks. A timeless tone on tone style that oozes calm and comfort. Pure and simple.

Discover more patterns

Majestic

Royal reds, grand greens and blazing blues. The Majestic Collection's rich tones and designs breathe class and lavish luxury. An exquisite choice for stately and sophisticated setttings.

Discover more patterns

Classic

Trends will come and go, but the established designs in our Classic Collection will never go out of style. Whether you prefer abstract or arabesque, this collection presents you with patterns that will last you a lifetime.

Discover more patterns
Step 2

Colour selection

Pick a colour palette that invigorates your room and brings your design to life.

Step 3

Cloth selection

Click here & scroll to the bottom of the page to see the cloth selection for the Choose to Create section. The carpet cloth is an important element of your flooring, and has a great impact on the performance of your wall-to-wall flooring.

Step 4

Backing choice

The finishing touch is provided by the backing
arc edition offers 3 different commercial backings, providing both sound insulation and dimensional stability.

Feel inspired?
Talk to us about your next project.